Was uns ausmacht

Unsere Philosophie

Lehren & Lernen
Wir fördern sowohl individuelles als auch kooperatives und ganzheitliches Lernen in einer offen gestalteten Lernumgebung.

Erziehung & Werte
Auf der Grundlage einer gemeinsamen Wertebasis pflegen wir einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Interne Zusammenarbeit
Unsere tägliche Arbeit ist geprägt durch eine gegenseitige Unterstützung und einen offenen Austausch.

Externe Zusammenarbeit
Externe Partner unterstützen unsere schulische Arbeit.

Kooperation mit Eltern
Wir legen Wert auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie einen regelmäßigen Austausch zwischen Elternhaus und Schule.

Schulleben
Rituale aber auch abwechslungsreiche Aktivitäten, Feste und Projekte während des Schuljahres stärken unser Wir-Gefühl.

Digitale Bildung
Durch qualifiziertes Fach- und Lehrpersonal kommen digitale Medien als Werkzeuge im kollaborativen und kooperativen Unterricht zum Einsatz.

Natur und Nachhaltigkeit (Profil 1)
Wir tragen durch unterschiedliche Naturerfahrungen und Umwelterziehung zu einer nachhaltigen Entwicklung bei.

Bewegung und gesunde Ernährung (Profil 2)
Ein vielseitiges Ernährungs- und Bewegungsangebot im Unterricht und in den Pausen leistet einen Beitrag zur Gesundheitserziehung.

Fit for future

Die vier Module von fit4future Kids.

Bewegung. Ernährung. Brainfitness. Verhältnisprävention/System Schule.

Diese vier Säulen des fit4future Kids-Programms können helfen, die Lebensgewohnheiten der 6- bis 12-jährigen Schüler*innen nachhaltig positiv zu beeinflussen und unsere Schulen zu einer gesunden Lebenswelt umzugestalten.

Weitere interessante und wertvolle Informationen finden Sie unter dem Link Fit4Future.

Gesundes Frühstück

Adresse: